Mein Profil

In diesem Verwaltungsbereich können Benutzer ihre persönlichen Einstellungen festlegen, die nur für sie und nicht für andere Benutzer oder Besucher gelten. Diese Einstellungen beinhalten die persönlichen Benutzerinformationen wie E-Mailadresse, Passwort, Zeitzone.

WB Mein Profil

Das Hauptverwaltungsmenü nachdem auf “Einstellungen” geklickt wurde

Abhängig von der verwendeten Designvorlage, können die Benutzer diesen Bereich auch direkt vom Frontend aus erreichen und benötigen so keinen Zugang zum Adminbereich Ihrer Webseite.
Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Layoutvorlage einen Loginbereich enthält und Sie das Login für Ihre Seite aktiviert haben. Wenn sich ein User einloggt, wird im Logoutbereich ein Link "Einstellungen" angezeigt.

Falls Ihre Layoutvorlage keinen Loginbereich enthält, können Sie diese leicht entsprechend anpassen.

Einstellungen

  • Angezeigter Name: Der angezeigte Name wird von WebsiteBaker verwendet um den Benutzer zu begrüßen. Wenn Sie z.B. eine Layoutvorlage mit einem Loginbereich verwenden, begrüßt WebsiteBaker den Benutzer nach dem Einloggen mit einem "Willkommen zurück, _AngezeigterName_!".
    Der angezeigte Name ist nicht der Benutzername, der zum Einloggen benötigt wird.
  • Sprache: Hier wird die bevorzugte Sprache des Benutzers eingestellt, die im Adminbereich der Seite verwendet wird.
  • Zeitzone: Die Zeitzone der geografischen Region des Benutzers. Falls Benutzer ihre Zeitzone nicht kennen sollten, kann diese unter http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitzone in Erfahrung gebracht werden.
  • Datumsformat: Das vom Benutzer bevorzugte Datumsformat.
  • Zeitformat: Das vom Benutzer bevorzugte Format der Zeitanzeige.
Sollte etwas an der Sprachdatei falsch sein, oder einiges ist nicht vollständig übersetzt, so empfehlen wir den Addon File Editor aus unserem Addon-Center zu installieren und damit die Sprachdateien zu bearbeiten. Zudem wäre es vorteilhaft, diese Sprachdatei der Community in unserem Forum "Languages" zur Verfügung zu stellen.
Natürlich kann mit dem Addon File Editor auch die Sprachdatei nach eigenen Wünschen angepasst werden.

E-Mail Adresse

  • Bisheriges Passwort: Bevor der Benutzer seine momentane E-Mailadresse ändern kann, muss er die Änderung durch die Eingabe seines aktuell gültigen Passworts bestätigen.
  • E-Mail: An diese E-Mailadresse schickt WebsiteBaker alle automatisch generierten Mitteilungen für den Benutzer. Um die E-Mailadresse zu ändern muss der Benutzer:
    1. Hier eine neue gültige E-Mailadresse eingeben
    2. In dem Feld darüber sein aktuelles Passwort eingeben
    3. Auf den "Speichern" Button klicken

Passwort

Hier kann der Benutzer sein Passwort folgendermaßen ändern:

  1. Das aktuelle Passwort im Feld "Bisheriges Passwort" eingeben
  2. Das neue Passwort im Feld "Neues Passwort" eingeben
  3. Das neue Passwort im Feld "Neues Passwort wiederholen" erneut eingeben, um es zu bestätigen
  4. Auf den "Speichern" Button klicken